Doktorandenvertretung

Jährlich wählen die Doktorandinnen und Doktoranden des Graduiertenzentrums Weihenstephan ihre Doktorandenvertretung. Diese ist Mitglied des Graduate Council der TUM und des Beirats des GZW, und vertritt dort die Interessen der Mitglieder des GZW. Außerdem besitzt sie ein Gastrecht im School Council.

Aktuell werden Sie vertreten durch:

Baraa Altaha
Doktorandensprecher
Nutrition and Immunology

Kontakt: doktorandenvertretung[at]wzw.tum.de

"Wir haben ein offenes Ohr für eure Fragen, Ideen, Probleme! Wir laden Euch ein, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit Eure Meinung gehört wird. Wir geben sie an die Gremien weiter. Wir freuen uns über jeden der sich einbringen möchte um die Doktorandengemeinschaft des GZW weiter zu entwickeln. Komm doch einfach mal bei unserem nächsten Treffen vorbei, wir freuen uns auf dich!"

Ergebnis der Doktorandenwahlen 2020


Info:
Virtual Coffee Break

Thursday, 21.01.2020,  starts 15:00

We are looking forward to meeting you in the upcoming virtual coffee break.
In a small networking event to meet your colleagues around the campus.

We will also talk about the Jahrsrückblick survey, and we are keen to have your opinion about it.

Please register via: gzw.trainings[at]wzw.tum.de

You will get the ZOOM link shortly before the event.

Gewinner Supervisory Award 2020

Im Jahr 2020 wurden am GZW 4 Betreuende von ihren Doktorandinnen und Doktoranden nominiert. Aus den Nominierten wurden in einer Vorwahl die Top 3 der Betreuenden des Graduiertenzentrums gewählt. Diese sind:

Prof. Dr. Jan Baumbach (Experimental Bioinformatics)

Prof. Dr. Jürgen Geist (Aquatische Systembiologie)

Prof. Dr. Thomas Knoke (Waldinventur und nachhaltige Nutzung)

Den Gewinnern wird für ihre Leistung eine Urkunde verliehen. Zusätzlich erhalten diese ein Preisgeld in Höhe von jeweils 250€ für die Arbeitsgruppe.

Die oder der TUM-weit beste Betreuende wird durch den Graduate Council gewählt und beim Dies Academicus durch den Präsidenten der TUM bekannt gegeben.